Hey ihr süßen,
zuerst bedanke ich mich für das Rezensionsexemplar beim Penhaligon Verlag.
Klappentext:
zuerst bedanke ich mich für das Rezensionsexemplar beim Penhaligon Verlag.
Klappentext:
Die letzte Schlacht um die Freiheit beginnt!
Der Russland-Feldzug war für Napoleons Armee vernichtend. Doch auch die Russen und ihre Verbündeten wurden stark geschwächt. Kapitän Will Laurence und sein Drache Temeraire verfolgen die Überreste der französischen Armee zurück nach Westen. Dennoch gelingt es Napoleon , unversehrt nach Paris zurückzukehren. Und es kommt noch schlimmer für Temeraire, denn die Franzosen haben sein Ei gestohlen! Nun heißt es handeln oder sterben, denn die Freunde müssen nicht nur Temeraires Nachkommen retten, sondern endlich auch Napoleon stoppen...
Treue, Loyalität, Freundschaft. Drei Begriffe, die Naomi Novik in der Geschichte von Will und Laurence wunderbar verpackt hat.
"Drachensieg" ist eigentlich der Abschluss einer Reihe, jedoch habe ich die vorherigen Bücher nicht gelesen. Es hat mich jedoch verwundert wie viel positives die Autorin in ihren Roman gepackt hat, trotz des düsteren Schauplatzes. Ich würde euch dieses Buch an sich empfehlen aber es mit den vorherigen Bändern zu lesen ist bestimmt besser da man sonst etwas länger braucht um in die Geschichte reinzukommen. Aber das ist nicht der Grund wieso ich für dieses Buch so lange gebraucht habe sondern das Leben selbst.
Von mir gibt es für Drachensieg als einziges Buch 4 von 5 Punkten, da es sehr schön geschrieben ist und ich die Verbindung von historischen und fantastischen Elementen sehr gut finde.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen