Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Targa- der Moment bevor du stirbst" von B.C.SCHILLER

Hey meine süßen,

ich bin mal wieder mit einer Rezension zurück.  Erst einmal danke an den Penguin Verlag für das Buch.

Klappentext:


Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst- und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job.Denn als Undercover-Ermittlerin ist es ihre Aufgabe Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern - oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender- seiner Opfer. Als er eine junge Frau trifft, die sich für seine dunkle Seite interessiert, ist er zunächst skeptisch. Doch Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Allmählich vertraut er ihr- und sie kommenn sich näher.

Wir wissen in diesem Buch von Anfang an wer gut und wer böse ist. Das Autorenduo hat einen Thriller über die menschlichen Abgründe geschrieben.
Auf der einen Seie haben wir Targa, die  zu Beginn auf den Leser merkwürdig wirkt. Targa hat eine komplexe Vorgeschicte, die dem Leser erst zum Schluss ganz offenbart wird. Diese Vorgeschichte macht sie jedoch zu dem was sie ist- eine kaltblütige Undercover Ermittlerin.
Auf der anderen Seite ist Falk Sandman, ein komplett normaler Typ auf den ersten Blick. Doch der Anschein trügt. Ich kann nur sagen, dass Sandman ein Psychopath ist.
Doch was passiert wenn diese beiden sich treffen? Dass müsst ihr selber herausfinden.

Der Schreibstil passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Buch und ich hatte ab der Mitte häufig das Gefühl,dass die Seiten Feuer fangen.

Ich empfehle das Buch vor allem Fans von Jason Bourne und  Kriminalserien.


Von mir gibt es 4 von 5 Punkten, da der Beginn nicht sehr reizvoll war.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "arrangierte Ehe" von Defne Seidel

Demet, eine junge Berlinerin, spezialisierte sich als Pflegekraft auf Alzheimer Erkrankte. Mit Leib und Seele arbeitet sie in einem türkisch-deutschen Pflegeheim. In ihrem Job trifft sie auf Selim, den Sohn ihrer Patientin Jasmin. Selim ist ein erfolgreicher junger Geschäftsmann. Schon bald entwickelt Demet verbotene Gefühle für den attraktiven Mann, aber ihre Großmutter hat andere Pläne für sie, die sie ins Chaos stürzen. Liebe ist etwas sehr besonderes. Das Hauptthema dieses Romans ist auch Liebe. Wo findet überhaupt Liebe statt und was ist Liebe? Das sind fragen die die Autorin in ihrem Buch aufwirft. Dieses Thema wird hiernach mit ernsten Themen wie Alzheimer vermischt und es entsteht ein Roman der 4 von 5 Punkten definitiv verdient.

Yasemin sokagi-Defne Seidel- kitap yorumu

Ela ailesi ile birlikte Berlin´de yasayan ve bos zamanlarinda blog yazan lise ögrencisi bir genc kizdir. Almanca ögretmeni Frau Schmidt yüzde doksani göcmen kökenli ögrencilerinden ailelerinin göc hikayelerini bir kompozisyon seklinde yazmalarini ister. O zamana kadar bir göc hikayesinin olabilecegini hic düsünmemis olan Ela icin bu ödev birdenbire cok önemli olmustur. Berlin´de dogup büyüyen annesi Asli ona pek yardimci olamayacaktir. Anneannesi Türkan ise can arkadasi Seval ile birlikte su an dostluklarinin ellinci yilini kutlamak üzere Türkiye´de uzun bir tatile cikmistir. Türkan, Asli ve Ela. Üc kusak almanci türk.  Dogrusunu isterseniz kitap ilk basta sanki biraz yavas ilerliyor gibiydi ama sonralari yazarin yazi seklini kavrayinca tadindan yenmedi. Sanki karakterler yaninizda gibi bir hiz olustu. Onlarin yasadiklari olaylara sahit oluyor gibiydik. Kesinlikle yeni nesilin okumasi gereken bir kitap. 5 üzerinden 5 puan.

Rezension zu "Meditation" von Peter Beer

 Ich habe dieses Buch (fast) verschlungen. Wie ihr wisst bin ich eine langsame Leserin und deshalb war es doch nicht so schnell vorbei mit diesem Buch. Aber das Buch war umso schöner. Da der Autor auch Tipps und Übungen für den Alltag mitintegrierte, hat er mich sehr gefesselt.  Für mich sind Meditation, Dankbarkeit und Yoga schon feste Bestandteile im Alltag aber durch die Erinnerung habe ich sie wieder mehr in meinen Alltag einbinden können. Außerdem empfehle ich euch den Podcast von Peter Beer, da er eine sehr ruhige Stimme hat. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen da es an manchen Stellen ausführlicher sein könnte.