Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "ausgerechnet wir" von Monika Peetz

Heyo,
da bin ich wieder mit einer neuen Rezension.
Gerade habe ich das erste Buch meiner Challenge beendet😊. Monika Peetz'  Roman "ausgerechnet wir" ist so niedlich. Aber zunächst mal der Klappentext:
Auf der Suche mit der wahren Liebe, muss man mit allem rechnen...
Tom wünscht sich nicht sehnlicher als eine Beziehung. Er vertraut Zahlen mehr als Menschen und begibt sich in die Fänge einer Datingsite, die ihre Kunden nach mathematischen Formeln zusammenbringt. Die Traumfrau ist schnell gefunden. Sie heißt Lisa. Leider ist sie unberechenbar. In der Liebe hilft kein Jonglieren mit Zahlen. Da braucht es Mut, Herz und 28 verrückte Ideen.
Ich könnte viel zu diesem Buch sagen aber das werde ich nicht. Nur kurz zum Hauptcharakter ein paar Meinungen. Ich glaube man könnte ihn als Matheverrückt bezeichnen. So viele Chancen hat er deshalb während des ganzen Buches verpasst. Am Ende hat sich doch alles zum guten gewandelt für ihn, mit einer unerwarteten Wende für den Leser.
4 von 5 Punkten und ein gutes Buch für zwischendurch.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "arrangierte Ehe" von Defne Seidel

Demet, eine junge Berlinerin, spezialisierte sich als Pflegekraft auf Alzheimer Erkrankte. Mit Leib und Seele arbeitet sie in einem türkisch-deutschen Pflegeheim. In ihrem Job trifft sie auf Selim, den Sohn ihrer Patientin Jasmin. Selim ist ein erfolgreicher junger Geschäftsmann. Schon bald entwickelt Demet verbotene Gefühle für den attraktiven Mann, aber ihre Großmutter hat andere Pläne für sie, die sie ins Chaos stürzen. Liebe ist etwas sehr besonderes. Das Hauptthema dieses Romans ist auch Liebe. Wo findet überhaupt Liebe statt und was ist Liebe? Das sind fragen die die Autorin in ihrem Buch aufwirft. Dieses Thema wird hiernach mit ernsten Themen wie Alzheimer vermischt und es entsteht ein Roman der 4 von 5 Punkten definitiv verdient.

Yasemin sokagi-Defne Seidel- kitap yorumu

Ela ailesi ile birlikte Berlin´de yasayan ve bos zamanlarinda blog yazan lise ögrencisi bir genc kizdir. Almanca ögretmeni Frau Schmidt yüzde doksani göcmen kökenli ögrencilerinden ailelerinin göc hikayelerini bir kompozisyon seklinde yazmalarini ister. O zamana kadar bir göc hikayesinin olabilecegini hic düsünmemis olan Ela icin bu ödev birdenbire cok önemli olmustur. Berlin´de dogup büyüyen annesi Asli ona pek yardimci olamayacaktir. Anneannesi Türkan ise can arkadasi Seval ile birlikte su an dostluklarinin ellinci yilini kutlamak üzere Türkiye´de uzun bir tatile cikmistir. Türkan, Asli ve Ela. Üc kusak almanci türk.  Dogrusunu isterseniz kitap ilk basta sanki biraz yavas ilerliyor gibiydi ama sonralari yazarin yazi seklini kavrayinca tadindan yenmedi. Sanki karakterler yaninizda gibi bir hiz olustu. Onlarin yasadiklari olaylara sahit oluyor gibiydik. Kesinlikle yeni nesilin okumasi gereken bir kitap. 5 üzerinden 5 puan.

Rezension zu "Meditation" von Peter Beer

 Ich habe dieses Buch (fast) verschlungen. Wie ihr wisst bin ich eine langsame Leserin und deshalb war es doch nicht so schnell vorbei mit diesem Buch. Aber das Buch war umso schöner. Da der Autor auch Tipps und Übungen für den Alltag mitintegrierte, hat er mich sehr gefesselt.  Für mich sind Meditation, Dankbarkeit und Yoga schon feste Bestandteile im Alltag aber durch die Erinnerung habe ich sie wieder mehr in meinen Alltag einbinden können. Außerdem empfehle ich euch den Podcast von Peter Beer, da er eine sehr ruhige Stimme hat. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen da es an manchen Stellen ausführlicher sein könnte.